Persönliches - interessiert zwar keinen - ich wollt`s nur erwähnen.

Name: Hab ich.

Maik Schumann

(Ich denke, dass ich meinen Mädchennamen behalten werde. Schließlich hat man sich daran gewöhnt.)

Geboren: Ja.

Ort:

Weißenfels (Sachsen-Anhalt - dafür kann ich nun wirklich nichts.)

Wann:

22.04.1975 (Gemeinsam mit LENIN und Immanuel Kant. Ist das nicht der Wahnsinn?)

politischer Werdegang:

Kindergarten:

1978 bis 1981 (Ich war immer der Liebling der Erzieherinnen.)

Schule:

1981 bis 1991 (Hier habe ich noch nach Höchstleistungen gestrebt.)

Lehre:

1991 bis 1995 in Leuna als Schlosser (Ich war jung und brauchte das Geld.)

Abitur:

1995 bis 1996 in Leuna (Was tut man nicht alles, wenn man zum Arbeiten zu faul ist.)

Zivildienst:

1997 bis 1998 im LRA Hohenmölsen (Das war geil - kam dort zum fotografieren.)

Studium:

1998 bis 2003 an der FH Merseburg (Ab da nahm die Degeneration seinen Lauf.)

Und nun bin ich freischaffender Journalist. (Endlich was gefunden, dass Spaß macht und was ich kann.)

Falls ihr mal ein paar meiner Arbeitsproben  studieren wollt, seid ihr hier genau richtig - einfach anklicken.

Hobbys:

Mal nachdenken - ich fotografiere ein bisschen - war ein Scherz - ich mache nichts anderes.

Das kann daran liegen, dass ich auch nichts anderes kann. Kleiner Scherz am Rande.

Mein größter Erfolg bisher war eine Veröffentlichung bei den "100 Bildern des Jahres 2001".

2006 kamen noch Veröffentlichungen bei der "Landesfotoschau Sachsen-Anhalt" und "100 Bilder des Jahres 2005" dazu - der Mensch freut sich.

2009 und 2010 wurden in den Sonder-Katalogen der "100 Bilder des Jahres" einige Arbeiten abgedruckt. Nicht die, die ich gern drin gesehen hätte - aber immerhin.

2011 kam endlich mal wieder ein Bild in den "normalen" Katalog bei den "100 Bildern des Jahres 2010" - diesmal ein Freches.

Ansonsten gehe ich gerne Essen oder ins Kino - so wie jeder andere auch.

Das bin ich - anno 1981. Gott, war ich niedlich. Und jetzt erschreckt man jeden

Morgen, wenn man am Spiegel vorbei geht.

Trauen Sie sich ruhig - klicken Sie das Bildchen mal an.

Aber Vorsicht - für eventuelle Spätfolgen wird keine Haftung übernommen.

Sooo, was gibt es sonst noch?

Nicht verheiratet aber seit April 2003 verliebt und seit Mai 2007 verlobt mit dem sonnigsten Wesen der ganzen Welt.

Und immer noch ist die Liebe so groß wie am ersten Tag - nein - GRÖßER.

Wer´s nicht glaubt der möge hier klicken !!

Sodele, mehr weiß ich jetzt auch nicht. Ich denke, das reicht auch, oder? Bestimmt.

Dann noch viel Spaß auf meiner Seite.

Falls euch wider erwarten irgendetwas gefällt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr ein

paar Spuren im Gästebuch hinterlasst. Falls ihr jedoch die Öffentlichkeit scheut und trotzdem

etwas sagen wollt, könnt ihr das auch unter maik-schumann@gmx.net tun.

Kritisches bitte "blumig" verpacken - ich bin sensibel.

Ich wünsche jedem, der das liest, alles Gute und Gesundheit. Tschüssi und winke winke ...